Info / Hilfe
Für die Zahlungsabwicklung stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Auswahl:
- Rechnungszahlung
- Bankeinzug
- Kreditkartenzahlung
- PayPal
- Vorkasse
Bitte beachten Sie, dass wir uns eine Prüfung (insbesondere bei Neukunden) für die gewünschten Zahlungsarten "Rechnung" oder "Bankeinzug" vorbehalten und Ihnen hier gegebenenfalls eine Modifikation (Kreditkarte, PayPal oder Vorkasse) vorschlagen.
Für Neukunden sind bei Privatpersonen mit abweichender Rechnungs- und Lieferanschrift die Zahlungsarten "Rechnung" oder "Bankeinzug" nicht möglich.
Wir akzeptieren die Zahlung per Kreditkarte von American Express, Mastercard oder Visa.
Zur reibungslosen Zahlungsabwicklung per Kreditkarte benötigen wir folgende Daten:
1. Vor- und Nachname
2. Vollständige 16-stellige Kartennummer
3. Drei-, bzw. vierstellige Kartenprüfnummer (KPN) auf der Rückseite
4. Ablaufdatum der Karte
Nach vollständiger Auslieferung der Ware stellen wir Ihnen die Rechnung zu und buchen den Rechnungsbetrag von Ihrem Bank-/Kreditkartenkonto ab. Sollte der Bankeinzug aus nicht durch uns zu vertretenden Gründen abgelehnt werden, so stellen wir die dafür anfallenden Stornokosten in Rechnung.
Unter folgenden Bankverbindungen können Sie Überweisungen an uns tätigen:
HypoVereinsbank
Kto. 10 376 186
BLZ: 200 300 00
IBAN-Code: DE23 2003 0000 0010 3761 86 - Swift-/BIC-Code: HYVEDEMM300
oder
GLS Gemeinschaftsbank
Kto. 2 031 705 600
BLZ: 430 609 67
IBAN-Code: DE64 4306 0967 2031 7056 00 - Swift-/BIC-Code: GENODEM1GLS
Die Lieferung der Ware erfolgt gegen offene Rechnung, die Ihnen in der Regel mit getrennter Post zugestellt wird und ohne Abzug innerhalb von 30 Tagen fällig ist. Als zusätzliche Möglichkeit zur Vereinfachung der Zahlungsabwicklung ist ebenso die Erteilung einer jederzeit widerrufbaren Abbuchungsgenehmigung möglich. Hierauf gewähren wir Ihnen einen Preisnachlass von 2% des Warenwertes.