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Glossar

Der ABC-Index oder alphabetische Index bietet Ihnen eine weitere Möglichkeit der Produktfindung. Alphabetisch sortiert finden Sie die Artikel unter den Produktbezeichungen aufgeführt.
Schon wieder zu spät, um sein vielgeliebtes Kalendarium zu erhalten, weil es abverkauft ist.....
Mit dem Abonnement können Sie sich künftig das von Ihnen gewünschte Kalendarium automatisch zustellen lassen. Die Lieferung erfolgt zum nächstmöglichen Lieferzeitpunkt, in der Regel im auf die Abonnementbestellung folgenden Monat August einmal jährlich. Es gilt der zum Zeitpunkt der Lieferung gültige Artikelpreis zzgl. eines eventuellen Versandkostenanteils. Sie werden etwa 2 Wochen vor jeder Lieferung per E-Mail benachrichtigt. Eine Beendigung des Abonnements ist jederzeit im Kundenbereich möglich.
Durch ein Abonnement profitieren Sie nicht nur von der sicheren Verfügbarkeit Ihres Kalendariums, sondern auch noch von den Frühbucherrabatten.
Wenn Sie eine Änderung Ihrer Rechnungs- oder Lieferanschrift, Abonnement, Zahlungsart o. ä. wünschen, so können Sie dies im Kundenbereich vornehmen.

AGB

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.
Wir bieten Ihnen monatlich wechselnde Aktionsangebote aus allen Produktgruppen. Sollten Sie darüber hinaus für bestimmte Produkte einen erhöhten Bedarf haben, unterbreiten wir Ihnen dazu gerne ein Angebot.
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung mit Angabe Ihrer Kundendaten sowie Kundennummer. Sie können dann die erweiterten Funktionen des Shopsystems (Ansicht älterer Bestellungen, Depotfunktion, Kundendaten verwalten etc.) nutzen.
Das Warensortiment umfasst zur Zeit ca. 43.000 Lagerartikel.
Sollten Sie dennoch einmal einen Artikel nicht finden oder vermissen, können wir Ihnen viele Artikel auf Wunsch beschaffen. Fragen Sie uns.
Für die Artikelsuche innerhalb unseres ca. 43.000 Artikel umfassenden Sortimentes haben Sie mehrere Möglichkeiten:
  • Schnellsuche (links oben auf der Seite) - Hier können Sie alle Ihnen zur Verfügung stehenden Informationen (Artikelbezeichnungen, Artikelnummer etc.) eingeben.
  • Mit der Top-Navigationgelangen Sie durch die einzelnen Warengruppen zu den gewünschten Produkten.
  • Im alphabetischen Suchindex finden Sie die Artikel anhand von Schlagwörtern alphabetisch sortiert. Den Suchindex finden Sie im oberen Bereich dieser Seite rechts unter Themen(-bereiche). Durch das Auswählen eines Anfangsbuchstabens gelangen Sie ins Stichwortverzeichnis. Eine umfangreiche Schlagwortsammlung führt zum gewünschten Artikel.
Nach Abschluß des Bestellvorganges erhalten Sie eine Auftragsbestätigung an die angegebene E-Mail Adresse, auf der Ihnen nochmals die bestellten Artikel sowie Ihre Kundendaten dokumentiert werden.
Österreich
Für Lieferungen nach Österreich beträgt der Versandkostenanteil für den Standardversand 11,07 € (9,30 € zzgl. MwSt.). Bei großvolumigeren Sendungen kann ein höherer Versandkostenanteil anfallen - in diesem Fall würden wir Ihnen diesen vor Ausführung der Bestellung mitteilen und dessen Akzeptanz bestätigen lassen.

EU-Länder / außereuropäische Länder
Eine Lieferung in weitere europäische oder außereuropäische Länder ist möglich. Um Ihnen dazu weitere Auskünfte zum Versandkostenanteil geben zu können bitten wir um Angabe der gewünschten Artikel (Artikel-Nr.) sowie deren Stückzahl. Gerne teilen wir Ihnen dann weitere Informationen mit.

Eine steuerbefreite, innergemeinschaftliche Lieferung in EU-Länder ist nach Angabe Ihrer Umsatzsteuer-ID möglich.

Warenrückholungen außerhalb Deutschlands können nicht erfolgen. Eine Warenrückgabe bedarf der Rücksprache und kann nur nach Abstimmung bei freier Zustellung an unser Lager erfolgen.
Die Zahlungsart "Bankeinzug" bietet Ihnen eine komfortable und bequeme Zahlungsmöglichkeit.

Dabei buchen wir den Rechnungsbetrag 2-3 Tage nach vollständiger Lieferung unter Gewährung eines Preisnachlasses von 2% von dem von Ihnen angebenen Konto ab.
Für viele Produkte ist eine individuelle Bedruckung oder Gravur möglich.

Bitte teilen Sie uns dazu die infrage kommenden Artikel, die benötigte Stückzahl, sowie idealerweise den Gestaltungswunsch (Farben, Layout) sowie den gewünschten Lieferzeitpunkt mit.

Wir lassen Ihnen ein Angebot zukommen.
Durch Zugriff auf weitere ca. 120.000 branchenspezifische Produkte verschiedenster Hersteller können wir über das Lagersortiment hinaus Lieferungen ermöglichen. Sollten Sie ein Produkt benötigen, das Sie nicht im Shop finden, fragen Sie uns

Beschaffungsartikel sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Wenn Sie eine Beschaffungslösung mit Anbindung an Ihr WW-System, eine Shopimplementierung innerhalb Ihres Intranets oder eine eigenständige Konfiguration unseres Shops zur Nutzung als Beschaffungsplattform wünschen, sprechen Sie uns an.

Wir setzen uns umgehend mit Ihnen zur Klärung weiterer Fragen in Verbindung.
Wichtige Hinweise zur Waren-/Paketannahme

Wir bemühen uns, Ihnen die bestellte Ware schnell, einwandfrei und ressourcenschonend zuzustellen. Trotzdem kann es vorkommen, dass beim Transport oder der Zustellung Schäden auftreten.
Für diesen Fall bitten wir um die Beachtung folgender Hinweise:
  • beim Empfang der Lieferung ist dem Frachtführer/Fahrer durch eine Unterschrift auf dem Lieferschein/Ablieferbeleg oder auch dem Handscanner die Annahme der Ware durch Unterschrift zu bestätigen
  • bevor Sie diese Unterschrift leisten, prüfen Sie bitte die Umverpackung der Ware auf eventuelle Beschädigungen. Sollte diese oder auch die Ware erkennbar beschädigt sein lassen Sie diesen Schaden bitte auf dem Anlieferbeleg des Zustellers vermerken
  • bei Schaden an der Ware bitten wir um das Erstellen von Bildmaterial und einer kurzen Schadensbeschreibung. Bitte lassen Sie uns diese Informationen zeitnah zukommen, damit wir die weitere Verfahrensweise klären und eine schnelle Lösung realisieren können

Sollten anderweitige Mängel an der Ware vorliegen, teilen Sie uns diese bitte ebenfalls mit einer kurzen Mängelbeschreibung mit.


Alle Schadens-/Reklamationsmitteilungen adressieren Sie bitte per E-Mail an info@officio.de

Für die Ihnen in einem Schadensfall entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vorab und danken für Ihre Kooperation.
Im Kundenbereich können sie die von Ihnen in der Vergangenheit getätigten Bestellungen einsehen und diese als Bestellvorlage nutzen.
Um eine Bestellung auszuführen, tragen Sie nach Auswahl der Artikel in der Bestellzeile die gewünschte Stückzahl ein .

Über den Warenkorb können Sie dann die Bestellung auslösen.
Sie können
a) als "Neukunde" im Bestellformular mit den Angaben zu Rechnungs- und Lieferanschrift sowie der Angabe eines selbstgewählten Passwortes und einer E-Mail Adresse fortfahren

b) als "Bestandskunde" mit Eingabe Ihres selbstgewählten Passwortes und der mail-Anschrift Ihre Kundendaten aufrufen, abgleichen und im Bestellvorgang bei Schritt 4 mit Prüfung der von Ihnen bestellten Artikel, Ihrer Rechnungs-/Lieferanschrift sowie Zahlungsart den Bestellvorgang abschließen.

In den Feldern "Ihr Bestellzeichen" sowie "Wenn Sie uns etwas mitteilen möchten..." können Sie Ihre Auftragsnr./-referenz (SAP-Nr. o. ä. ) oder weitere Mitteilungen an uns eingeben.
Neben einer Bestellung über den Onlineshop können Sie diese auch per E-Mail unter: bestellungen@officio.de, per Fax: 0421.48544-44 oder telefonisch unter 0421.48544-0 aufgeben.
Sie möchten Feedback geben, das auch andere Besucher sehen können?
Bewerten sie uns doch einfach bei Trusted Shops!
Um größtmögliche Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten, erfolgt die Übertragung der Bestelldaten im Bestellvorgang mit einer 128-bit Verschlüsselung. 

Ihre Kundendaten werden nicht zu Werbezwecken verkauft, vermietet oder weitergegeben; eine Nutzung findet ausschließlich im Zusammenhang und zum Zweck der direkten Bestellabwicklung statt.
Mit dem Depot können Sie die Handhabung und Funktionalität des Shopsystems Ihren Erfordernissen anpassen. Dazu bieten sich Ihnen folgende Möglichkeiten:

- regelmäßiger, wiederkehrender Bedarf
Für Ihren regelmäßigen, wiederkehrenden Bedarf können sich sich mit dem Depot eine Art Einkaufsliste anlegen. Dazu legen Sie alle gewünschten Artikel anstatt in den Warenkorb ins Depot. Dort werden diese gespeichert, ohne dass sie einen Bestellvorgang tätigen. Dadurch vereinfachen Sie sich für künftige Besuche die Suche von Artikeln. Sie können direkt Ihr Depot aufrufen; die von Ihnen dort angelegten Artikel stehen Ihnen nun als Auswahl und Bestellvorschlag zur Verfügung. Verschiedene Mitarbeiter eines Unternehmens können hier Ihre Artikel in eigenständigen Depots verwalten.

- Wiedervorlage ausgewählter Artikel
Wenn Sie die Auswahl einiger Artikel speichern oder registrieren möchten, um zum Beispiel zu einem späteren Zeitpunkt eine Wiedervorlage zu ermöglichen, können Sie ebenso alle Artikel zunächst ins Depot legen. Diese Funktion kann sinnvoll im Zusammenhang mit Einkaufsentscheidungen über vorab ausgewählte Produkte genutzt werden, die vielleicht erst zu einem späteren Zeitpunkt beschafft werden sollen.

- Voraussetzungen zur Nutzung des Depots
Um die Funktionen des Depots nutzen zu können, ist eine Registrierung Ihrer Kundendaten erforderlich. Dazu melden Sie sich bitte im Kundenbereich mit Ihrer E-Mail Adresse und einem selbstgewählten Passwort an.
Einige der angebotenen Artikel werden aus logistischen Gründen direkt vom Hersteller geliefert. Dies betrifft in der Regel größere und sperrige Artikel. Dadurch kann auch eine zeitliche Differenz innerhalb einer Lieferung mit weiteren gleichzeitig bestellten Artikeln eintreten, so daß Sie eine Lieferung an verschiedenen Tagen erhalten. Dadurch entstehen aber keine zusätzlichen Kosten für Sie.
Wenn Sie eine Beschaffungslösung mit Anbindung an Ihr WW-System, eine Shopimplementierung innerhalb Ihres Intranets oder eine eigenständige Konfiguration unseres Shops zur Nutzung als Beschaffungsplattform wünschen, sprechen Sie uns an.

Wir setzen uns umgehend mit Ihnen zur Klärung weiterer Fragen in Verbindung.
Wenn technische Schwierigkeiten bei der Nutzung des Shops oder Fehler auftreten, sind wir Ihnen für eine kurze Fehlermeldung sehr dankbar.

Hilfreich sind uns neben einer kurzen Problembeschreibung die Angabe des Betriebssystemes sowie Ihrer Programm-/Browserversion.
Sollte die von uns gelieferte Ware einmal nicht mit Ihrer Bestellung oder dem Lieferschein übereinstimmen, bitten wir Sie, uns dies umgehend mitzuteilen (bitte mit Angabe Ihrer Kundennummer).

Wir werden mit Ihnen die weitere Verfahrensweise absprechen.
Durch den Frühbucherrabatt können Sie auf alle lieferbaren Kalendarien einen Preisnachlass erzielen.

Dabei staffelt sich der Rabatt abhängig vom Bestellzeitpunkt und beträgt im Juli 6%, im August 5%, im September 4% usw. für alle Kalendarien des Folgejahres.
Auf alle Artikel gewähren wir den gesetzlichen Garantieanspruch. Verlängerte Garantiezeiten sind in den Artikelbeschreibungen ausgewiesen.

Wenn Sie uns einen Garantieanspruch mitteilen möchten, lassen Sie uns eine Nachricht zukommen oder rufen Sie uns unter 0421.485440 an.
Wenn Sie eine Beschaffungslösung mit Anbindung an Ihr WW-System, eine Shopimplementierung innerhalb Ihres Intranets oder eine eigenständige Konfiguration unseres Shops zur Nutzung als Beschaffungsplattform wünschen, sprechen Sie uns an.

Wir setzen uns umgehend mit Ihnen zur Klärung weiterer Fragen in Verbindung.
Als eine Zahlungsart können Sie per Kreditkarte zahlen. Wir akzeptieren Amex, Visa- und Mastercard.

Um eine sichere Verwendung Ihrer Daten zu garantieren, werden diese mit einer SSL-Verschlüsselung übertragen und nach Auftragsabwicklung von uns gelöscht. Als weitere Sicherheit bitten wir um Angabe der 3-stelligen Kreditkartenprüfnummer auf der Rückseite der Karte. 

Nach vollständiger Lieferung werden wir den Betrag von Ihrem Kreditkartenkonto abbuchen.
Über das Login gelangen Sie in den Kundenbereich, in dem Sie die erweiterten Shopfunktionen wie z.B.: Depotverwaltung, Ansicht bisheriger Bestellungen, Kundendaten ändern etc. nutzen können.
Um Ihre Bestellung ausführen zu können, benötigen wir Ihre Angaben zur Liefer-/Rechnungsanschrift, Zahlungsabwicklung etc. Die Übertragung dieser Daten erfolgt mit einer sicheren 128-bit Verschlüsselung. Ihre Angaben werden von uns ausschließlich zur Bestellabwicklung verwendet. Eine Weitergabe, Vermietung oder gar Verkauf findet nicht statt.
Sie haben nach Ihrer Bestellung außer der Auftragsbestätigung (per mail an die angegebene E-Mail Anschrift) und der Rechnungszustellung keine Werbemails oder andere Anschreiben von uns zu erwarten.
Nach Anmeldung/Bestellausführung wird Ihnen in der Anmeldebestätigung eine Kundennummer mitgeteilt. Bitte geben Sie uns diese bei Anfragen, Rechnungszahlung oder weiterem Schriftverkehr an, um eine reibungslose Bearbeitung Ihres Anliegens zu ermöglichen.
Im Eingabefeld "Kundenreferenz" können Sie innerhalb des Bestellvorganges Ihre eigene Ordernummer, Kostenstelle, Auftraggeber etc. angeben, um eine Auftragszuordnung bei Lieferung und Fakturierung zu ermöglichen.
In den Eingabefeldern zur Lieferanschrift bitten wir um Mitteilung einer zustellfähigen Lieferanschrift, bitte keine Postfachadressen. Die Zustellung an DHL Packstationen kann nur nach Klärung erfolgen.

Unabhängig von der Lieferanschrift können Sie eine gesonderte Rechnungsadresse angeben, an die wir nach erfolgter Lieferung mit getrennter Post die Rechnung zustellen.
Mit der Warenlieferung erhalten Sie einen Lieferschein, dem Sie weitere Informationen zu den gelieferten als auch den rückstandsgeführten Artikeln entnehmen können.
Die im Shop angezeigten Lieferzeiten geben Ihnen einen Überblick über die zu erwartende Lieferzeit eines Artikels. Tägliche Daten-Aktualisierungen gewährleisten die Aktualität dieser Informationen. Die angezeigten Zeiten sind Tagesangaben, die Lieferzeit von 1-2 Tagen bedeutet bei Verfügbarkeit in der Regel eine Lieferung der Ware am folgenden/übernächsten Werktag.

Unabhängig davon sind in Einzelfällen, z.B. aufgrund von Lieferengpässen der Hersteller, Zustellprobleme der Frachtführer etc. abweichende Lieferzeiten möglich. Diese werden Ihnen, so uns bekannt, umgehend mitgeteilt.

Sollten Sie den Lieferstatus oder die Lieferfähigkeit/Menge erfahren wollen, so teilen wir Ihnen diesen gerne mit.
Über das Login gelangen Sie in den Kundenbereich, in dem Sie die erweiterten Shopfunktionen wie z.B.: Depotverwaltung, Ansicht bisheriger Bestellungen, Kundendaten ändern etc. nutzen können.
Bei Ihrer Bestellung sind Sie nicht an die Einhaltung von Mindestbestellmengen gebunden. Für die Lieferung von Kleinstmengen erheben wir keinen Mindermengenzuschlag.
Wenn Sie eine Bemusterung mit bestimmten Artikeln wünschen, so sprechen Sie uns an. Wir klären die Möglichkeiten dafür.
Wenn die von Ihnen bestellten Artikel nicht vollständig lagerverfügbar sind, erhalten Sie eine Teillieferung mit den lieferbaren Artikeln. Fehlende Produkte werden Ihnen schnellstens nachgeliefert, zusätzliche Kosten entstehen Ihnen dadurch selbstverständlich nicht.
Ihre Erstbestellung können Sie ohne weitere Anmeldeformalitäten aufgeben. Innerhalb des Bestellvorganges geben Sie die für die Auftragsabwicklung notwendigen Daten (Rechnungs-/Lieferanschrift, Zahlungsmodalität) sowie ein von Ihnen selbstgewähltes Passwort ein. Nach Absenden der Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung an Ihre E-Mail Adresse.
Bei der Anmeldung oder beim Bestellvorgang werden Sie um Eingabe Ihrer E-Mail Adresse und eines Passwortes gebeten. Das Passwort können Sie frei wählen. Es dient der Identifikation bei späteren Besuchen und bietet Ihnen in Kombination mit Ihrer E-Mail Adresse den Zugang zum Kundenbereich.

Die Passworteingabe ist optional und keine Voraussetzung für den Bestellvorgang. Wenn Sie keine weitere Nutzung der Shopfunktionen im Kundenbereich wünschen, lassen Sie das Passwort-Feld einfach leer.
Wenn Sie Ihr selbstgewähltes Passwort vergessen haben, so können Sie dieses kurzfristig anfordern. Nach kurzer Zeit wird Ihnen dieses an die von Ihnen angegebene E-Mail Anschrift geschickt.
Wir bieten Ihnen attraktive, wettbewerbsfähige Preise über das gesamte Lieferprogramm. In allen Warengruppen finden Sie zudem monatlich wechselnde Aktionsangebote. Bei vielen Artikeln können Sie durch Nutzung der Staffelpreise Preisvorteile erzielen.
Für größere Abnahmemengen unterbreiten wir Ihnen gerne ein Angebot. Gleiches gilt für Verbände, Vereine und andere Organisationen mit oftmals kleineren Büros und Dienststellen, für deren Bündelung und Konzentration Ihres Einkaufspotenziales wir Ihnen neben der Reduzierung der Beschaffungskosten ein preisattraktives Angebot unterbreiten können.
Wenn Sie über die vorliegende Produktbeschreibung eines Artikels hinaus weitere Informationen benötigen, fragen Sie uns.

Wir helfen Ihnen schnellstmöglich weiter.
Im Shop finden Sie ein Sortiment von ca. 24.000 Artikeln aus verschiedenen Produktbereichen. Das Angebot umfasst die Markenprodukte von über 250 Herstellern wie auch preisattraktive Eigenprodukte.

Sollten Sie hier einmal etwas nicht finden, haben wir Zugriff auf über 120.000 weitere Artikel, die wir als Sonderbeschaffung für Sie ordern können.
Nach Warenversand erhalten Sie von uns eine Rechnung an die angegebene Rechnungsanschrift, die Ihnen in der Regel aus logistischen Gründen mit getrennter Post zugestellt wird. 

Bitte geben Sie bei Rechnungszahlung immer Ihre Kundennummer sowie die Rechnungsnummer an.
Wir senden Ihnen die Rechnung an die von Ihnen angegebene Rechnungsanschrift. Unabhängig davon können Sie die Lieferung an eine abweichende Lieferanschrift zugestellt bekommen.
Im Feld "Kundenreferenz" im Bestellvorgang können Sie Ihre eigene Ordernummer angeben, um eine Auftragszuordnung in Ihrem Haus bei Lieferung und Fakturierung zu ermöglichen.
Sollten Sie einmal Anlass zur Beanstandung der gelieferten Ware haben, teilen Sie uns dieses bitte umgehend mit.

Wir bemühen uns, Ihnen die bestellte Ware schnell, einwandfrei und ressourcenschonend zuzustellen. Trotzdem kann es vorkommen, dass beim Transport oder der Zustellung Schäden auftreten.
Für diesen Fall bitten wir um die Beachtung folgender Hinweise:
  • beim Empfang der Lieferung ist dem Frachtführer/Fahrer durch eine Unterschrift auf dem Lieferschein/Ablieferbeleg oder auch dem Handscanner die Annahme der Ware durch Unterschrift zu bestätigen
  • bevor Sie diese Unterschrift leisten, prüfen Sie bitte die Umverpackung der Ware auf eventuelle Beschädigungen. Sollte diese oder auch die Ware erkennbar beschädigt sein lassen Sie diesen Schaden bitte auf dem Anlieferbeleg des Zustellers vermerken
  • bei Schaden an der Ware bitten wir um das Erstellen von Bildmaterial und einer kurzen Schadensbeschreibung. Bitte lassen Sie uns diese Informationen zeitnah zukommen, damit wir die weitere Verfahrensweise klären und eine schnelle Lösung realisieren können

Sollten anderweitige Mängel an der Ware vorliegen, teilen Sie uns diese bitte ebenfalls mit einer kurzen Mängelbeschreibung mit.


Alle Schadens-/Reklamationsmitteilungen adressieren Sie bitte per E-Mail an info@officio.de

Für die Ihnen in einem Schadensfall entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vorab und danken für Ihre Kooperation.
Wenn Sie mit einem Produkt nicht zufrieden sind, kontaktieren Sie uns bitte umgehend per E-Mail , per Fax 0421-48544-44 oder telefonisch 0421-48544-0.

Wir teilen Ihnen dann die Rücksendungsmodalitäten mit.
Wenn Sie den Lieferstatus Ihrer Sendung erfahren möchten, bitten wir um kurze Nachricht.

Wir werden Ihnen diesen nach Klärung mit dem Logistiker umgehend mitteilen.
Ziel der Shopentwicklung ist es, Ihnen eine noch attraktivere, einfachere und komfortablere Bestellmöglichkeit bieten zu können.

Neben einer ergonomischen Navigation, einer umfangreichen Produktbebilderung und -beschreibung haben wir auf den Einsatz jeglicher Werbebanner, bildschirmfüllender Animationen etc. verzichtet.

Weitere Entwicklungen erfolgen durch die Verbesserung der Sortimentsgestaltung, optimierte Artikelbeschreibungen, Erweiterung und Ausbau der Benutzerfunktionen etc.

Wir freuen uns, wenn Sie dazu auch durch Ihre Anregungen oder Kritik beitragen.
Damit alle Daten zwischen Ihnen und uns sicher übertragen werden, ist unsere gesamte Internetseite ausschließlich über SSL-Verschlüsselung erreichbar.
Mit dieser Zahlungsart können Sie innerhalb des Bestellprozesses kostenlos, bequem, einfach und sicher die Zahlung veranlassen und eine umgehende Bestellausführung sicherstellen. Sie benötigen dazu keine weitere Software, keine zusätzliche Registrierung, Kontoeinrichtung/-aufladung, Kreditkarte oder ähnliches.

Voraussetzung dazu sind lediglich ein online-fähiges Bankkonto sowie die notwendigen Bankdaten wie Kontonr., Bankverbindung, PIN und TAN.

Die Zahlungsabwicklung erfolgt über die Payment Network AG. Die Sicherheit der Datenübertragung (TÜV-zertifiziert) wird durch die beim Online-Banking eingesetzte Triple-DES 168/112 Bit SSL Verschlüsselung und den Einsatz von PIN und TAN gewährleistet und entspricht somit den Standards des Online-Banking.
Zu vielen Verbrauchsartikeln bieten wir Ihnen Staffelpreise. Dadurch können Sie Ihren Bezugspreis senken und Ihre Beschaffungskosten reduzieren.

Sollten Sie zu einem Artikel einen erhöhten Bedarf haben, so fragen Sie uns an. Gerne lassen wir Ihnen dann ein Angebot zukommen.
Für die Artikelsuche innerhalb unseres ca. 43.000 Artikel umfassenden Sortimentes haben Sie mehrere Möglichkeiten:
  • Schnellsuche (links oben auf der Seite) - Hier können Sie alle Ihnen zur Verfügung stehenden Informationen (Artikelbezeichnungen, Artikelnummer etc.) eingeben.
  • Mit der Top-Navigation gelangen Sie durch die einzelnen Warengruppen zu den gewünschten Produkten.
  • Im alphabethischen Suchindex finden Sie die Artikel anhand Ihrer Bezeichungen alphabetisch sortiert. Den Suchindex finden Sie im oberen Bereich dieser Seite rechts unter Themen(-bereiche). Durch das Auswählen eines Anfangsbuchstabens gelangen Sie ins Stichwortverzeichnis. Eine umfangreiche Schlagwortsammlung führt zum gewünschten Artikel.
Sollten die von Ihnen georderten Artikel nicht vollständig lagerverfügbar sein, erhalten Sie eine Teillieferung der lieferbaren Ware. Fehlende Produkte werden Ihnen schnellstens nachgeliefert.

Zusätzliche Kosten entstehen Ihnen dadurch selbstverständlich nicht.
Bei allen Artikeln wird Ihnen im Shop die voraussichtliche Lieferzeit in Werktagen angezeigt. Diese Angaben werden täglich aktualisiert, so dass diese Ihnen eine verlässliche Dispositionsgrundlage bieten.

Gerne teilen wir Ihnen die aktuell verfügbare Menge eines Artikels auch auf Anfrage mit.

Die Angaben zu den Lieferzeiten bei Direktlieferartikeln durch den Hersteller können produktionsbedingten Schwankungen unterliegen und geben Ihnen einen Überblick über die Regellieferzeit.
Deutschland
Für Lieferungen innerhalb Deutschlands berechnen wir bis zu einem Warenwert von 89,25 € (75,- € zzgl. Mwst) einen Versandkostenanteil von 5,36 € (4,50 € zzgl. Mwst). Ab einem Warenwert von 89,25 € (75,- € zzgl. Mwst) erfolgt die Lieferung versandkostenfrei.

Österreich
Für Lieferungen nach Österreich beträgt der Versandkostenanteil für den Standardversand 11,07 € (9,30 € zzgl. MwSt.). Bei großvolumigeren Sendungen kann ein höherer Versandkostenanteil anfallen - in diesem Fall würden wir Ihnen diesen vor Ausführung der Bestellung mitteilen und dessen Akzeptanz bestätigen lassen.

EU-Länder / außereuropäische Länder
Eine Lieferung in weitere europäische oder außereuropäische Länder ist möglich. Um Ihnen dazu weitere Auskünfte zum Versandkostenanteil geben zu können bitten wir um Angabe der gewünschten Artikel (Artikel-Nr.) sowie deren Stückzahl. Gerne teilen wir Ihnen dann weitere Informationen mit.

Eine steuerbefreite, innergemeinschaftliche Lieferung in EU-Länder ist nach Angabe Ihrer Umsatzsteuer-ID möglich.

Warenrückholungen außerhalb Deutschlands können nicht erfolgen. Eine Warenrückgabe bedarf der Rücksprache und kann nur nach Abstimmung bei freier Zustellung an unser Lager erfolgen.
Wichtige Hinweise zur Waren-/Paketannahme

Wir bemühen uns, Ihnen die bestellte Ware schnell, einwandfrei und ressourcenschonend zuzustellen. Trotzdem kann es vorkommen, dass beim Transport oder der Zustellung Schäden auftreten.
Für diesen Fall bitten wir um die Beachtung folgender Hinweise:
  • beim Empfang der Lieferung ist dem Frachtführer/Fahrer durch eine Unterschrift auf dem Lieferschein/Ablieferbeleg oder auch dem Handscanner die Annahme der Ware durch Unterschrift zu bestätigen
  • bevor Sie diese Unterschrift leisten, prüfen Sie bitte die Umverpackung der Ware auf eventuelle Beschädigungen. Sollte diese oder auch die Ware erkennbar beschädigt sein lassen Sie diesen Schaden bitte auf dem Anlieferbeleg des Zustellers vermerken
  • bei Schaden an der Ware bitten wir um das Erstellen von Bildmaterial und einer kurzen Schadensbeschreibung. Bitte lassen Sie uns diese Informationen zeitnah zukommen, damit wir die weitere Verfahrensweise klären und eine schnelle Lösung realisieren können

Sollten anderweitige Mängel an der Ware vorliegen, teilen Sie uns diese bitte ebenfalls mit einer kurzen Mängelbeschreibung mit.


Alle Schadens-/Reklamationsmitteilungen adressieren Sie bitte per E-Mail an info@officio.de

Für die Ihnen in einem Schadensfall entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vorab und danken für Ihre Kooperation.
In der Warenkorbanzeige werden Ihnen die ausgewählten Artikel sowie der aktuelle Gesamtbetrag angezeigt.

Wenn Sie alle Artikel die Sie benötigen ausgewählt haben, können Sie die Bestellung über einen Klick auf den Bestellbutton fortsetzen.
Wenn Sie mit einem Produkt nicht zufrieden sind, kontaktieren Sie uns bitte umgehend per E-Mail , per Fax 0421-48544-44 oder telefonisch 0421-48544-0.

Wir teilen Ihnen dann die Rücksendungsmodalitäten mit.
Die Zustellung der Ware erfolgt mit verschiedenen Logistikdienstleistern, deren Wahl in Abhängigkeit von Bestellumfang und Artikelauswahl erfolgt. Dabei können mehrere Frachtführer zur Abwicklung Ihrer Bestellung zum Einsatz kommen.

Genauere Auskünfte dazu sowie zum Lieferstatus teilen wir Ihnen auf Anfrage gerne mit.
Wir werden Ihnen vor, während und nach dem Besuch unserer Seiten keine Werbebanner, Werbemails oder andere Emissionen zumuten.

Ebenfalls werden Ihre Kundendaten nicht zu Werbezwecken verkauft, vermietet oder weitergegeben; eine Nutzung findet ausschließlich im Zusammenhang und zum Zweck der direkten Bestellabwicklung statt.
Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie hier.
Für die Zahlungsabwicklung Ihrer Bestellung bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten:

Rechnung, Bankeinzug, Sofortüberweisung, PayPal, Kreditkarte, Vorkasse.

Bei Zahlung per Bankeinzug sowie Vorkasse gewähren wir einen Preisnachlass von 2% auf den Warenwert. Bitte beachten Sie, daß wir uns eine Prüfung (insbesondere bei Neukunden) für die gewünschten Zahlungsarten "Rechnung" oder "Bankeinzug" vorbehalten und Ihnen hier gegebenenfalls eine Modifikation (Sofortüberweisung, Kreditkarte, PayPal oder Vorkasse) vorschlagen.
Sollte die Rechnungszahlung durch Sie nicht erfolgen, erhalten Sie von uns eine schriftliche Mahnung. Danach erfolgt die weitere Forderungsabwicklung anwaltlich/gerichtlich. Die dafür anfallenden Kosten wie auch die Verzugszinsen werden Ihnen in Rechnung gestellt.
Bei Lieferung gegen offene Rechung beträgt das Zahlungsziel 30 Tage nach Rechnungsdatum. Skontoabzüge werden, so keine Vereinbarungen getroffen wurden, nicht toleriert.

Sollten Sie als Zahlungsmodalität "Bankeinzug" oder "Kreditkartenzahlung" gewählt haben, so buchen wir den Rechnungsbetrag nach vollständiger Lieferung ab.

Eine Rechnung mit Abbuchungsvermerk wird Ihnen selbstverständlich unabhängig von der gewählten Zahlungsart immer zugestellt.
Uns interessiert, was Ihnen miss- und gefällt, wir wollen besser werden! Wir freuen uns jederzeit über Ihre Kritik oder Lob.