Glossar
Mit dem Abonnement können Sie sich künftig das von Ihnen gewünschte Kalendarium automatisch zustellen lassen. Die Lieferung erfolgt zum nächstmöglichen Lieferzeitpunkt, in der Regel im auf die Abonnementbestellung folgenden Monat August einmal jährlich. Es gilt der zum Zeitpunkt der Lieferung gültige Artikelpreis zzgl. eines eventuellen Versandkostenanteils. Sie werden etwa 2 Wochen vor jeder Lieferung per E-Mail benachrichtigt. Eine Beendigung des Abonnements ist jederzeit im Kundenbereich möglich.
Durch ein Abonnement profitieren Sie nicht nur von der sicheren Verfügbarkeit Ihres Kalendariums, sondern auch noch von den Frühbucherrabatten.
Sollten Sie dennoch einmal einen Artikel nicht finden oder vermissen, können wir Ihnen viele Artikel auf Wunsch beschaffen. Fragen Sie uns.
- Schnellsuche (links oben auf der Seite) - Hier können Sie alle Ihnen zur Verfügung stehenden Informationen (Artikelbezeichnungen, Artikelnummer etc.) eingeben.
- Mit der Top-Navigation gelangen Sie durch die einzelnen Warengruppen zu den gewünschten Produkten.
- Im alphabetischen Suchindex finden Sie die Artikel anhand von Schlagwörtern alphabetisch sortiert. Den Suchindex finden Sie im oberen Bereich dieser Seite rechts unter Themen(-bereiche). Durch das Auswählen eines Anfangsbuchstabens gelangen Sie ins Stichwortverzeichnis. Eine umfangreiche Schlagwortsammlung führt zum gewünschten Artikel.
Für Lieferungen nach Österreich beträgt der Versandkostenanteil für den Standardversand 14,16 € (11,90 € zzgl. MwSt.). Bei großvolumigeren Sendungen kann ein höherer Versandkostenanteil anfallen - in diesem Fall würden wir Ihnen diesen vor Ausführung der Bestellung mitteilen und dessen Akzeptanz bestätigen lassen.
EU-Länder / außereuropäische Länder
Eine Lieferung in weitere europäische oder außereuropäische Länder ist möglich. Um Ihnen dazu weitere Auskünfte zum Versandkostenanteil geben zu können bitten wir um Angabe der gewünschten Artikel (Artikel-Nr.) sowie deren Stückzahl. Gerne teilen wir Ihnen dann weitere Informationen mit.
Eine steuerbefreite, innergemeinschaftliche Lieferung in EU-Länder ist nach Angabe Ihrer Umsatzsteuer-ID möglich.
Warenrückholungen außerhalb Deutschlands können nicht erfolgen. Eine Warenrückgabe bedarf der Rücksprache und kann nur nach Abstimmung bei freier Zustellung an unser Lager erfolgen.
Dabei buchen wir den Rechnungsbetrag 2-3 Tage nach vollständiger Lieferung unter Gewährung eines Preisnachlasses von 2% von dem von Ihnen angebenen Konto ab.
Bitte teilen Sie uns dazu die infrage kommenden Artikel, die benötigte Stückzahl, sowie idealerweise den Gestaltungswunsch (Farben, Layout) sowie den gewünschten Lieferzeitpunkt mit.
Wir lassen Ihnen ein Angebot zukommen.
Wir bemühen uns, Ihnen die bestellte Ware schnell, einwandfrei und ressourcenschonend zuzustellen. Trotzdem kann es vorkommen, dass beim Transport oder der Zustellung Schäden auftreten.
Für diesen Fall bitten wir um die Beachtung folgender Hinweise:
- beim Empfang der Lieferung ist dem Frachtführer/Fahrer durch eine Unterschrift auf dem Lieferschein/Ablieferbeleg oder auch dem Handscanner die Annahme der Ware durch Unterschrift zu bestätigen
- bevor Sie diese Unterschrift leisten, prüfen Sie bitte die Umverpackung der Ware auf eventuelle Beschädigungen. Sollte diese oder auch die Ware erkennbar beschädigt sein lassen Sie diesen Schaden bitte auf dem Anlieferbeleg des Zustellers vermerken
- bei Schaden an der Ware bitten wir um das Erstellen von Bildmaterial und einer kurzen Schadensbeschreibung. Bitte lassen Sie uns diese Informationen zeitnah zukommen, damit wir die weitere Verfahrensweise klären und eine schnelle Lösung realisieren können
Sollten anderweitige Mängel an der Ware vorliegen, teilen Sie uns diese bitte ebenfalls mit einer kurzen Mängelbeschreibung mit.
Alle Schadens-/Reklamationsmitteilungen adressieren Sie bitte per E-Mail an info@officio.de
Für die Ihnen in einem Schadensfall entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vorab und danken für Ihre Kooperation.
Beschaffungsartikel sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Wir setzen uns umgehend mit Ihnen zur Klärung weiterer Fragen in Verbindung.
Über den Warenkorb können Sie dann die Bestellung auslösen.
Sie können
a) als "Neukunde" im Bestellformular mit den Angaben zu Rechnungs- und Lieferanschrift sowie der Angabe eines selbstgewählten Passwortes und einer E-Mail Adresse fortfahren
b) als "Bestandskunde" mit Eingabe Ihres selbstgewählten Passwortes und der mail-Anschrift Ihre Kundendaten aufrufen, abgleichen und im Bestellvorgang bei Schritt 4 mit Prüfung der von Ihnen bestellten Artikel, Ihrer Rechnungs-/Lieferanschrift sowie Zahlungsart den Bestellvorgang abschließen.
In den Feldern "Ihr Bestellzeichen" sowie "Wenn Sie uns etwas mitteilen möchten..." können Sie Ihre Auftragsnr./-referenz (SAP-Nr. o. ä. ) oder weitere Mitteilungen an uns eingeben.
Bewerten sie uns doch einfach bei Trusted Shops!
Ihre Kundendaten werden nicht zu Werbezwecken verkauft, vermietet oder weitergegeben; eine Nutzung findet ausschließlich im Zusammenhang und zum Zweck der direkten Bestellabwicklung statt.
- regelmäßiger, wiederkehrender Bedarf
Für Ihren regelmäßigen, wiederkehrenden Bedarf können sich sich mit dem Depot eine Art Einkaufsliste anlegen. Dazu legen Sie alle gewünschten Artikel anstatt in den Warenkorb ins Depot. Dort werden diese gespeichert, ohne dass sie einen Bestellvorgang tätigen. Dadurch vereinfachen Sie sich für künftige Besuche die Suche von Artikeln. Sie können direkt Ihr Depot aufrufen; die von Ihnen dort angelegten Artikel stehen Ihnen nun als Auswahl und Bestellvorschlag zur Verfügung. Verschiedene Mitarbeiter eines Unternehmens können hier Ihre Artikel in eigenständigen Depots verwalten.
- Wiedervorlage ausgewählter Artikel
Wenn Sie die Auswahl einiger Artikel speichern oder registrieren möchten, um zum Beispiel zu einem späteren Zeitpunkt eine Wiedervorlage zu ermöglichen, können Sie ebenso alle Artikel zunächst ins Depot legen. Diese Funktion kann sinnvoll im Zusammenhang mit Einkaufsentscheidungen über vorab ausgewählte Produkte genutzt werden, die vielleicht erst zu einem späteren Zeitpunkt beschafft werden sollen.
- Voraussetzungen zur Nutzung des Depots
Um die Funktionen des Depots nutzen zu können, ist eine Registrierung Ihrer Kundendaten erforderlich. Dazu melden Sie sich bitte im Kundenbereich mit Ihrer E-Mail Adresse und einem selbstgewählten Passwort an.
Wir setzen uns umgehend mit Ihnen zur Klärung weiterer Fragen in Verbindung.
Hilfreich sind uns neben einer kurzen Problembeschreibung die Angabe des Betriebssystemes sowie Ihrer Programm-/Browserversion.
Wir werden mit Ihnen die weitere Verfahrensweise absprechen.
Dabei staffelt sich der Rabatt abhängig vom Bestellzeitpunkt und beträgt im Juli 6%, im August 5%, im September 4% usw. für alle Kalendarien des Folgejahres.
Wenn Sie uns einen Garantieanspruch mitteilen möchten, lassen Sie uns eine Nachricht zukommen oder rufen Sie uns unter 0421.485440 an.
Wir setzen uns umgehend mit Ihnen zur Klärung weiterer Fragen in Verbindung.
Um eine sichere Verwendung Ihrer Daten zu garantieren, werden diese mit einer SSL-Verschlüsselung übertragen und nach Auftragsabwicklung von uns gelöscht. Als weitere Sicherheit bitten wir um Angabe der 3-stelligen Kreditkartenprüfnummer auf der Rückseite der Karte.
Nach vollständiger Lieferung werden wir den Betrag von Ihrem Kreditkartenkonto abbuchen.
Sie haben nach Ihrer Bestellung außer der Auftragsbestätigung (per mail an die angegebene E-Mail Anschrift) und der Rechnungszustellung keine Werbemails oder andere Anschreiben von uns zu erwarten.
Innerhalb Deutschlands ist die Zustellung an DHL Packstationen und DHL Postfilialen möglich.
Als registrierter Kunde haben Sie die Möglichkeit verschiedene Lieferanschriften zu verwalten.
Unabhängig von der Lieferanschrift können Sie eine gesonderte Rechnungsadresse angeben, an die wir nach erfolgter Lieferung mit getrennter Post die Rechnung zustellen.
Unabhängig davon sind in Einzelfällen, z.B. aufgrund von Lieferengpässen der Hersteller, Zustellprobleme der Frachtführer etc. abweichende Lieferzeiten möglich. Diese werden Ihnen, so uns bekannt, umgehend mitgeteilt.
Sollten Sie den Lieferstatus oder die Lieferfähigkeit/Menge erfahren wollen, so teilen wir Ihnen diesen gerne mit.
Die Passworteingabe ist optional und keine Voraussetzung für den Bestellvorgang. Wenn Sie keine weitere Nutzung der Shopfunktionen im Kundenbereich wünschen, lassen Sie das Passwort-Feld einfach leer.
Für größere Abnahmemengen unterbreiten wir Ihnen gerne ein Angebot. Gleiches gilt für Verbände, Vereine und andere Organisationen mit oftmals kleineren Büros und Dienststellen, für deren Bündelung und Konzentration Ihres Einkaufspotenziales wir Ihnen neben der Reduzierung der Beschaffungskosten ein preisattraktives Angebot unterbreiten können.
Wir helfen Ihnen schnellstmöglich weiter.
Sollten Sie hier einmal etwas nicht finden, haben wir Zugriff auf über 120.000 weitere Artikel, die wir als Sonderbeschaffung für Sie ordern können.
Bitte geben Sie bei Rechnungszahlung immer Ihre Kundennummer sowie die Rechnungsnummer an.
Wir bemühen uns, Ihnen die bestellte Ware schnell, einwandfrei und ressourcenschonend zuzustellen. Trotzdem kann es vorkommen, dass beim Transport oder der Zustellung Schäden auftreten.
Für diesen Fall bitten wir um die Beachtung folgender Hinweise:
- beim Empfang der Lieferung ist dem Frachtführer/Fahrer durch eine Unterschrift auf dem Lieferschein/Ablieferbeleg oder auch dem Handscanner die Annahme der Ware durch Unterschrift zu bestätigen
- bevor Sie diese Unterschrift leisten, prüfen Sie bitte die Umverpackung der Ware auf eventuelle Beschädigungen. Sollte diese oder auch die Ware erkennbar beschädigt sein lassen Sie diesen Schaden bitte auf dem Anlieferbeleg des Zustellers vermerken
- bei Schaden an der Ware bitten wir um das Erstellen von Bildmaterial und einer kurzen Schadensbeschreibung. Bitte lassen Sie uns diese Informationen zeitnah zukommen, damit wir die weitere Verfahrensweise klären und eine schnelle Lösung realisieren können
Sollten anderweitige Mängel an der Ware vorliegen, teilen Sie uns diese bitte ebenfalls mit einer kurzen Mängelbeschreibung mit.
Alle Schadens-/Reklamationsmitteilungen adressieren Sie bitte per E-Mail an info@officio.de
Für die Ihnen in einem Schadensfall entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vorab und danken für Ihre Kooperation.
Wir teilen Ihnen dann die Rücksendungsmodalitäten mit.
Wir werden Ihnen diesen nach Klärung mit dem Logistiker umgehend mitteilen.
Neben einer ergonomischen Navigation, einer umfangreichen Produktbebilderung und -beschreibung haben wir auf den Einsatz jeglicher Werbebanner, bildschirmfüllender Animationen etc. verzichtet.
Weitere Entwicklungen erfolgen durch die Verbesserung der Sortimentsgestaltung, optimierte Artikelbeschreibungen, Erweiterung und Ausbau der Benutzerfunktionen etc.
Wir freuen uns, wenn Sie dazu auch durch Ihre Anregungen oder Kritik beitragen.
Sollten Sie zu einem Artikel einen erhöhten Bedarf haben, so fragen Sie uns an. Gerne lassen wir Ihnen dann ein Angebot zukommen.
- Schnellsuche (links oben auf der Seite) - Hier können Sie alle Ihnen zur Verfügung stehenden Informationen (Artikelbezeichnungen, Artikelnummer etc.) eingeben.
- Mit der Top-Navigation gelangen Sie durch die einzelnen Warengruppen zu den gewünschten Produkten.
- Im alphabethischen Suchindex finden Sie die Artikel anhand Ihrer Bezeichungen alphabetisch sortiert. Den Suchindex finden Sie im oberen Bereich dieser Seite rechts unter Themen(-bereiche). Durch das Auswählen eines Anfangsbuchstabens gelangen Sie ins Stichwortverzeichnis. Eine umfangreiche Schlagwortsammlung führt zum gewünschten Artikel.
Zusätzliche Kosten entstehen Ihnen dadurch selbstverständlich nicht.
Gerne teilen wir Ihnen die aktuell verfügbare Menge eines Artikels auch auf Anfrage mit.
Die Angaben zu den Lieferzeiten bei Direktlieferartikeln durch den Hersteller können produktionsbedingten Schwankungen unterliegen und geben Ihnen einen Überblick über die Regellieferzeit.
Für Lieferungen innerhalb Deutschlands berechnen wir bis zu einem Warenwert von 89,25 € (75,- € zzgl. Mwst) einen Versandkostenanteil von 5,36 € (4,50 € zzgl. Mwst). Ab einem Warenwert von 89,25 € (75,- € zzgl. Mwst) erfolgt die Lieferung versandkostenfrei.
Österreich
Für Lieferungen nach Österreich beträgt der Versandkostenanteil für den Standardversand 14,16 € (11,90 € zzgl. MwSt.). Bei großvolumigeren Sendungen kann ein höherer Versandkostenanteil anfallen - in diesem Fall würden wir Ihnen diesen vor Ausführung der Bestellung mitteilen und dessen Akzeptanz bestätigen lassen.
EU-Länder / außereuropäische Länder
Eine Lieferung in weitere europäische oder außereuropäische Länder ist möglich. Um Ihnen dazu weitere Auskünfte zum Versandkostenanteil geben zu können bitten wir um Angabe der gewünschten Artikel (Artikel-Nr.) sowie deren Stückzahl. Gerne teilen wir Ihnen dann weitere Informationen mit.
Eine steuerbefreite, innergemeinschaftliche Lieferung in EU-Länder ist nach Angabe Ihrer Umsatzsteuer-ID möglich.
Warenrückholungen außerhalb Deutschlands können nicht erfolgen. Eine Warenrückgabe bedarf der Rücksprache und kann nur nach Abstimmung bei freier Zustellung an unser Lager erfolgen.
Wir bemühen uns, Ihnen die bestellte Ware schnell, einwandfrei und ressourcenschonend zuzustellen. Trotzdem kann es vorkommen, dass beim Transport oder der Zustellung Schäden auftreten.
Für diesen Fall bitten wir um die Beachtung folgender Hinweise:
- beim Empfang der Lieferung ist dem Frachtführer/Fahrer durch eine Unterschrift auf dem Lieferschein/Ablieferbeleg oder auch dem Handscanner die Annahme der Ware durch Unterschrift zu bestätigen
- bevor Sie diese Unterschrift leisten, prüfen Sie bitte die Umverpackung der Ware auf eventuelle Beschädigungen. Sollte diese oder auch die Ware erkennbar beschädigt sein lassen Sie diesen Schaden bitte auf dem Anlieferbeleg des Zustellers vermerken
- bei Schaden an der Ware bitten wir um das Erstellen von Bildmaterial und einer kurzen Schadensbeschreibung. Bitte lassen Sie uns diese Informationen zeitnah zukommen, damit wir die weitere Verfahrensweise klären und eine schnelle Lösung realisieren können
Sollten anderweitige Mängel an der Ware vorliegen, teilen Sie uns diese bitte ebenfalls mit einer kurzen Mängelbeschreibung mit.
Alle Schadens-/Reklamationsmitteilungen adressieren Sie bitte per E-Mail an info@officio.de
Für die Ihnen in einem Schadensfall entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vorab und danken für Ihre Kooperation.
Wenn Sie alle Artikel die Sie benötigen ausgewählt haben, können Sie die Bestellung über einen Klick auf den Bestellbutton fortsetzen.
Wir teilen Ihnen dann die Rücksendungsmodalitäten mit.
Genauere Auskünfte dazu sowie zum Lieferstatus teilen wir Ihnen auf Anfrage gerne mit.
Ebenfalls werden Ihre Kundendaten nicht zu Werbezwecken verkauft, vermietet oder weitergegeben; eine Nutzung findet ausschließlich im Zusammenhang und zum Zweck der direkten Bestellabwicklung statt.
Rechnung, Bankeinzug, Sofortüberweisung, PayPal, Kreditkarte, Vorkasse.
Bei Zahlung per Bankeinzug sowie Vorkasse gewähren wir einen Preisnachlass von 2% auf den Warenwert. Bitte beachten Sie, daß wir uns eine Prüfung (insbesondere bei Neukunden) für die gewünschten Zahlungsarten "Rechnung" oder "Bankeinzug" vorbehalten und Ihnen hier gegebenenfalls eine Modifikation (Sofortüberweisung, Kreditkarte, PayPal oder Vorkasse) vorschlagen.
Sollten Sie als Zahlungsmodalität "Bankeinzug" oder "Kreditkartenzahlung" gewählt haben, so buchen wir den Rechnungsbetrag nach vollständiger Lieferung ab.
Eine Rechnung mit Abbuchungsvermerk wird Ihnen selbstverständlich unabhängig von der gewählten Zahlungsart immer zugestellt.