Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Neben einer Bestellung über den Shop können Sie
auch per Telefon unter 0421 - 485 44-0; Fax unter 0421 - 485 44-44 oder E-Mail
bestellungen@officio.de bestellen.
Dazu bitten wir um Angabe Ihrer Rechnungs-
bzw. Lieferanschrift (kein Postfach!), Ihrer Auftragsreferenz sowie (sofern
vorhanden) Ihrer Kundennummer.
Sollten Sie eine Bestellung ändern oder stornieren wollen, so können wir nach Rücksprache die Voraussetzungen dafür klären. Da wir unseren Kunden eine schnelle Auftragsabwicklung garantieren, können Änderungen zu Ihrer Order in der Regel nur kurzfristig nach Bestelleingang erfolgen.
Nach Abschluß des Bestellvorganges, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung an die angegegebene E-Mail Adresse, in der Ihnen nochmals die bestellten Artikel sowie Ihre Kundendaten dokumentiert werden.
Sollte einmal aufgrund technischer Probleme Ihre Bestellausführung nicht möglich sein, so können Sie uns problemlos telefonisch unter 0421 - 485 44-0 die gewünschten Artikel mitteilen, unter 0421 - 485 44-44 ein Fax senden oder per E-Mail bestellungen@officio.de ordern.
Wenn Sie Ihr persönliches Passwort vergessen haben sollten, so können Sie dieses kurzfristig per E-Mail oder Formular anfordern. Nach wenigen Sekunden wird Ihnen das Passwort an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zugesandt. Damit können Sie sich in Verbindung mit Ihrer E-Mail-Adresse wieder einloggen.
Durch Zugriff auf weitere ca. 120.000 branchenspezifische Produkte verschiedenster Hersteller können wir, über das Lagersortiment hinaus, eine Lieferung ermöglichen. Sollten Sie ein Produkt benötigen, welches Sie nicht im Shop finden, so fragen Sie uns an. Gerne lassen wir Ihnen Informationen zur Lieferfähigkeit zukommen.
Schon wieder zu spät, um sein vielgeliebtes Kalendarium zu erhalten, weil es abverkauft ist.....
Mit dem Abonnement können Sie sich künftig das von Ihnen gewünschte Kalendarium automatisch
zustellen lassen. Die Lieferung erfolgt zum nächstmöglichen Lieferzeitpunkt, in der Regel im auf die
Abonnementbestellung folgenden Monat August einmal jährlich. Es gilt der zum Zeitpunkt der Lieferung
gültige Artikelpreis zzgl. eventueller Frachtkosten. Sie werden etwa 2 Wochen vor jeder Lieferung per E-Mail
benachrichtigt. Eine Beendigung des Abonnements ist jederzeit im Kundenbereich möglich.
Durch ein Abonnement profitieren Sie nicht nur von der sicheren Verfügbarkeit Ihres Kalendariums, sondern auch noch von den Frühbucherrabatten.
Ein Artikel ist erst nach Ablage in den Warenkorb abonnierbar. Die Rechnungstellung für einen abonnierten Artikel erfolgt zum Zeitpunkt der Auslieferung bzw. im Anschluss daran. Im Kundenbereich können Sie Ihr Abonnement jederzeit beenden oder pausieren lassen.
Neben der Rechnungsanschrift können Sie uns ebenfalls eine Lieferanschrift
für die Warenzustellung mitteilen.
Geben sie dazu bitte beim Bestellvorgang die Lieferanschrift an (bitte keine
Postfachangabe!).
Die im Shop angezeigten Lieferzeiten geben Ihnen einen Überblick über die zu erwartende Lieferzeit eines Artikels. Die dort angezeigten Zeiten sind Tagesangaben (Werktage), die Lieferzeit von z. B. 1-2 Tagen bedeutet in der Regel eine Lieferung der Ware am folgenden/übernächsten Werktag. Bei direkter Warenzustellung durch den Hersteller ist ein genauer Zustellzeitpunkt nicht immer zu bestimmen.
Für Lieferungen innerhalb Deutschlands berechnen wir bis zu einem Nettowarenwert von
75,- EUR einen Versandkostenanteil von 4,50 EUR. Ab einem Nettowarenwert von 75,- EUR
erfolgt die Lieferung frei Haus.
Der Versandkostenanteil für Lieferungen nach Österreich beträgt 11,90 EUR. Für sperrige Güter oder nur
speditierbare Waren gelten abweichende Konditionen, die wir Ihnen auf Anfrage gerne mitteilen und für die wir vor Auftragsausführung Ihre Zustimmung einholen.
Wir bemühen uns, eine problemlose Zustellung der Ware zu ermöglichen. Sollten Sie die Ware nur zu eingeschränkten Zeiten (außerhalb der allgemeinen Zustellzeiträume der Logistikdienstleister) in Empfang nehmen können, so bitten wir um eine kurze Nachricht
Die Rechnung wird Ihnen aus logistischen Gründen in der Regel mit getrennter Post, (nach Auslieferung der Ware) zugestellt.
Wir bemühen uns, Ihnen die bestellte Ware schnell, einwandfrei und ressourcenschonend zuzustellen. Trotzdem kann es vorkommen, dass beim Transport oder der Zustellung Schäden auftreten. Für diesen Fall bitten wir um die Beachtung folgender Hinweise:
-
beim Empfang der Lieferung ist dem Frachtführer/Fahrer durch eine Unterschrift auf dem Lieferschein/Ablieferbeleg oder auch dem Handscanner die Annahme der Ware durch Unterschrift zu bestätigen
-
bevor Sie diese Unterschrift leisten, prüfen Sie bitte die Umverpackung der Ware auf eventuelle Beschädigungen. Sollte diese oder auch die Ware erkennbar beschädigt sein lassen Sie diesen Schaden bitte auf dem Anlieferbeleg des Zustellers vermerken
-
bei Schaden an der Ware bitten wir um das Erstellen von Bildmaterial und einer kurzen Schadensbeschreibung. Bitte lassen Sie uns diese Informationen zeitnah zukommen, damit wir die weitere Verfahrensweise klären und eine schnelle Lösung realisieren können
Sollten anderweitige Mängel an der Ware vorliegen, teilen Sie uns diese bitte ebenfalls durch eine kurze Mängelbeschreibung mit.
Alle Schadens-/Reklamationsmitteilungen adressieren Sie bitte per E-Mail an info@officio.de
Für die Ihnen in einem Schadensfall entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vorab und danken für Ihre Kooperation.
Wir bemühen uns, Ihnen die bestellte Ware schnell, einwandfrei und ressourcenschonend zuzustellen. Trotzdem kann es vorkommen, dass beim Transport oder der Zustellung Schäden auftreten. Für diesen Fall bitten wir um die Beachtung folgender Hinweise:
-
beim Empfang der Lieferung ist dem Frachtführer/Fahrer durch eine Unterschrift auf dem Lieferschein/Ablieferbeleg oder auch dem Handscanner die Annahme der Ware durch Unterschrift zu bestätigen
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bevor Sie diese Unterschrift leisten, prüfen Sie bitte die Umverpackung der Ware auf eventuelle Beschädigungen. Sollte diese oder auch die Ware erkennbar beschädigt sein lassen Sie diesen Schaden bitte auf dem Anlieferbeleg des Zustellers vermerken
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bei Schaden an der Ware bitten wir um das Erstellen von Bildmaterial und einer kurzen Schadensbeschreibung. Bitte lassen Sie uns diese Informationen zeitnah zukommen, damit wir die weitere Verfahrensweise klären und eine schnelle Lösung realisieren können
Sollten anderweitige Mängel an der Ware vorliegen, teilen Sie uns diese bitte ebenfalls durch eine kurze Mängelbeschreibung mit.
Alle Schadens-/Reklamationsmitteilungen adressieren Sie bitte per E-Mail an info@officio.de
Für die Ihnen in einem Schadensfall entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vorab und danken für Ihre Kooperation.
Bitte kontaktieren Sie uns per mail – info@officio.de – per Fax 0421-48544-44 oder telefonisch 0421-48544-0.
Wir teilen Ihnen dann die Rücksendungsmodalitäten mit.
Wir akzeptieren die Zahlung per Kreditkarte von American Express, Mastercard oder Visa.
Zur reibungslosen Zahlungsabwicklung per Kreditkarte benötigen wir folgende Daten:
1. Vor- und Nachname
2. Vollständige 16-stellige Kartennummer
3. Drei-, bzw. vierstellige Kartenprüfnummer (KPN) auf der Rückseite
4. Ablaufdatum der Karte
Nach vollständiger Auslieferung der Ware stellen wir Ihnen die Rechnung zu und buchen den Rechnungsbetrag von Ihrem Bank-/Kreditkartenkonto ab. Sollte der Bankeinzug aus nicht durch uns zu vertretenden Gründen abgelehnt werden, so stellen wir die dafür anfallenden Stornokosten in Rechnung.
Die Lieferung der Ware erfolgt gegen offene Rechnung, die Ihnen in der Regel mit getrennter Post zugestellt wird und ohne Abzug innerhalb von 30 Tagen fällig ist. Als zusätzliche Möglichkeit zur Vereinfachung der Zahlungsabwicklung ist ebenso die Erteilung einer jederzeit widerrufbaren Abbuchungsgenehmigung möglich. Hierauf gewähren wir Ihnen einen Preisnachlass von 2% des Warenwertes.
Für die Zahlungsabwicklung stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Auswahl: Rechnungszahlung, Bankeinzug, Kreditkartenzahlung, PayPal oder Vorkasse. Bitte beachten Sie, dass wir uns eine Prüfung (insbesondere bei Neukunden) für die gewünschten Zahlungsarten "Rechnung" oder "Bankeinzug" vorbehalten und Ihnen hier gegebenenfalls eine Modifikation (Kreditkarte, PayPal oder Vorkasse) vorschlagen.
Für Neukunden sind bei Privatpersonen mit abweichender Rechnungs- und Lieferanschrift die Zahlungsarten "Rechnung" oder "Bankeinzug" nicht möglich.
Unter folgenden Bankverbindungen können Sie Überweisungen an uns tätigen:
HypoVereinsbank
Kto. 10 376 186
BLZ: 200 300 00
IBAN-Code: DE23 2003 0000 0010 3761 86 - Swift-/BIC-Code: HYVEDEMM300
oder
GLS Gemeinschaftsbank
Kto. 2 031 705 600
BLZ: 430 609 67
IBAN-Code: DE64 4306 0967 2031 7056 00 - Swift-/BIC-Code: GENODEM1GLS
Für Auslandsüberweisungen bitte dieses Konto verwenden.
Wenn Sie eine Änderung Ihrer Rechnungs- oder Lieferanschrift, Zahlungsart o. ä. vornehmen möchten, so können Sie dies im Kundenbereich des Shops. Dazu loggen Sie sich im Kundenbereich ein um dort Änderungen vornehmen.
Ihre angegebenen Daten werden per SSL mit 128-Bit Verschlüsselung übertragen. Diese
Übertragung gewährleistet den aktuell optimalen Sicherheitsstandard.
Mehr Informationen zum Thema Datenschutz
Ihre Kundendaten werden nicht zu Werbezwecken verkauft, vermietet oder weitergegeben;
eine Nutzung findet ausschließlich im Zusammenhang und zum Zweck der direkten Bestellabwicklung statt.
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- schreiben Sie uns eine E-Mail: info@officio.de
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