Monatsarchiv: April 2008

Seltsame Bestellung

Ein Kaffeevollautomat und 70 (siebzig!) Dosen Instantcappuccino. Hoffentlich weiß der Kunde, was er da tut…

Wie Herstelleranfragen auch laufen können

Nach der schlechten Erfahrung gestern sei hier noch ein Fall beschrieben, wie eine Produktanfrage beim Hersteller auch ablaufen kann: Anruf beim Hersteller deflect.o um die Fachtiefe eines Prospektständers zu erfragen. Auch dort sind wir...

Geheimniskrämerei und Bürokratie

Ein Kunde von uns braucht Ersatztoner für einen Kopierer der Firma NRG (gehört inzwischen zu Ricoh). Da der von uns gelieferte Toner nicht 100%ig ins Gerät passte, ich aber aus der Kompatibilitätsliste die wir...

Sehr nett…

…fand ich die Kundin, die heute mittag angerufen hat und einfach nur mal ihre Begeisterung loswerden wollte, dass Sie ihre Lieferung in weniger als 24 Stunden nach Bestellung bekommen hat. Zuerst war sie ein...

Nordic Walking

Ein Kunde rief eben an und fragte nach einem Buch über Nordic Walking. Das Buch wäre überall vergriffen und wir hätten es noch Shop. Tatsächlich konnte ich noch ein letztes Restexemplar in einem Lager...

Maul mit positiver Bilanz

Der deutsche Hersteller für Büroartikel Maul ist weiterhin auf Erfolgskurs. So hat das Familienunternehmen das Geschäftsjahr 2007 mit einer Umsatzsteigerung von 8,3 Prozent auf 18,02 Millionen Euro abgeschlossen. Auch im ersten Quartal Jahr 2008...